Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wachdienst

Losheimwache 2018

Veröffentlicht: 16.09.2018
Autor: Christian Leinen

Anfang September fand natürlich wieder unsere jährliche Losheimwache am Stausee statt. Insgesamt 16 Rettungsschwimmer der Ortsgruppe Wadgassen wachten über einen relativ leeren See, da Blaualgenbefall auch in diesem Jahr viele Badegäste abschreckte. Trotzdem hatten wir ausreichend Abwechslung, während wir die Segler bei ihrer Regatta und die Besucher des Lucky Lake Festivals absicherten.

Für Abwechsung besonderer Art sorgte an diesem Wochenende ein junges Pärchen aus Frankreich, das auf der Badeinsel des Stausees eine Vorführung der speziellen Art gab. Die Details dazu waren hinreichend in der Presse nachzulesen...

Der zweite Wachtag verlief noch ein bisschen ruhiger und wir konnten uns voll auf die Regatta und die Ausbildung unserer zukünftigen Bootsführer konzentrieren.

In Verbindung stehender Artikel:

Wasserrettungsdienst in Losheim

Marketing