Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Vereinsleben

Jahresausflug der Jugend

Veröffentlicht: 28.09.2023
Autor: Christian Leinen

Unser erster Wochenendausflug seit 2019 hatte ein für uns bereits bekanntes Ziel: erst das Phantasialand in Brühl und am zweiten Tag das AquaMagis Rutschenparadies in Plettenberg.

Wir starteten mit 40 Teilnehmern und 6 Betreuern am frühen Samstag morgen im prall gefüllten Reisebus von Baron Reisen. In sechs Gruppen verbrachten wir den Tag im sonnigen Phantasialand, haben ordentlich geschrien auf den schnellen Fahrgeschäften und wurden nass bis auf die Unterwäsche auf den Wasserattraktionen. Im Anschluss gab es noch eine einstündige Busfahrt nach Wipperfürth, wo wir übernachten sollten. Aufgrund eines Staus auf der Autobahn führte unser Busnavi uns etwas auf Abwege und wir gondelten mit dem großen Luxusliner über viel zu schmale Landstraßen und Felder. So gab es auch ein bisschen Sightseeing mit vielen Kühen.

Während unserer Grillparty in der Jugendherberge hat es dann doch nochmal zu regnen begonnen – zum Glück war der Grill überdacht! Den Rest des Abends verbrachten wir beim Kartenspiel, auf den Zimmern oder (bis zum Regen) beim Fußballspiel draußen.

Früh mussten wir raus am nächsten Morgen, um rechtzeitig nach dem Frühstück wieder im Bus zu sitzen. Ziel war das AquaMagis in Plettenberg, in dem wir mindestens noch fünf Stunden verbringen wollten (klappte auch). Dort gibt es alles, was das Rutschenherz begehrt: eine Disco-Rutsche, zwei Stehrutschen, zwei Fallrutschen, eine Looping-Rutsche (wurde leider gewartet), einen Windkanal und unser absoluter Favorit: die rote Canyon-Rutsche. Dort können so viele gleichzeitig drauf, wie die Rutsche Platz hergibt. Unser diesjähriger Rekord: 46 Personen gleichzeitig. Entspannen konnte man zwischendurch im Strömungskanal oder Wellenbad.

Viel zu früh ging es dann um 15:30 Uhr wieder zurück in Richtung Heimat. Günter, unser Fahrer, hatte allerlei Tipps für einen reibungslosen Ablauf parat und machte wirklich einen perfekten Job. Vielen Dank dafür an die Firma Baron! Insgesamt freuen wir uns, dass die Fahrt so reibungslos geklappt hat – auch das Betragen unserer Teilnehmer war (vor allem in der Jugendherberge) vorbildlich. Daher freuen wir uns bereits auf die nächste Tour im kommenden Jahr.

Marketing