Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport, Wettkampfergebnisse

Erfolgreiche Europameisterschaft in Brügge für Rettungsschwimmer der DLRG Wadgassen

Veröffentlicht: 28.09.2023
Autor: Volker Bersal

Bereits am ersten Tag gab es vier Gold-, drei Silber- und drei Bronzemedaillen.

Michael Meik gewann die 100m Hindernis und 100m Lifesaver und stellte jeweils einen neuen Weltrekord auf. In der gleichen Altersklasse belegte Dieter Hack den zweiten Platz über 100 m Hindernis.

In der AK 30 schwamm Adrian Mang die 200m Hindernis mit der zweitschnellsten Zeit und belegte folgerichtig den zweiten Platz. Roland Konietzny belegte in der gleichen Disziplin ebenfalls den zweiten Platz. Auch in der Disziplin Line Throw errangen die beiden überraschend Silber.

Die Mannschaften waren in den Staffeln ähnlich erfolgreich: Dieter Hack, Dieter Klee, Georg Günther und Michael Meik siegten in der AK 230 in der Hindernis- und Gurtretterstaffel.Unser Team in der AK 170 mit Stefan Ehre, Adrian Mang, Roland Konietzny, und Jan Woysch erkämpfte sich in der Gurtretterstaffel ebenso den dritten Platz wie die Mannschaft mit Stefan Ehre, Adrian Mang, Volker Bersal und Jan Woysch in der Hindernisstaffel der AK 200.

Auch am zweiten Tag hält der Medaillenregen weiter an.   Adrian Mang musste für die 50m Retten einer Puppe als erster ins Wasser. Wie am Vortag war nur der Belgier Ceulemanns schneller und Adrian erschwamm sich die Silbermedaille in der AK 30.

Noch besser machte es wieder Michael Meik in der AK 65. Mit seinem 3. Weltrekord in zwei Tagen siegte er mit großem Vorsprung. Auch der zweite Platz ging durch Dieter Hack an die DLRG Wadgassen. Die beiden holten auch gemeinsam mit Dietmar Klee und Georg Günther in der Puppenstaffel in der AK 230 einen weiteren ersten Platz ins Saarland. Der erfolgreiche Vormittag wurde noch mit Bronze unseres Teams in der AK 200 abgerundet. In der Puppenstaffel schwammen Roland Konietzny, Jan Woysch, Volker Bersal und Stefan Ehre.

Nachmittags stand die Disziplin 100m Retten einer Puppe mit Flossen auf dem Programm. Auch hier stellte Michael Meik seine Extraklasse unter Beweis. Er schwamm in seinem vierten Einzelrennen seinen vierten Weltrekord. Dieter Hack sicherte sich mit seinem 2. Platz die Silbermedaille und den Doppelsieg.

Marketing