Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport, Wettkampfergebnisse, Vereinsleben

12-Stunden-Schwimmen in Saarburg

Veröffentlicht: 24.07.2023
Autor: Christian Leinen

Zweihundertvierundachtzigtausendneunhundert Meter haben die 20 Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Wadgassen am 15. Juli in Saarburg insgesamt zurückgelegt. Mit zwei Mannschaften rückten wir in aller Frühe in Saarburg an, um zwölf Stunden auf der langen 50m-Bahn durch das Wasser zu gleiten – und uns zum Ende durch das Wasser zu quälen.

Unsere Erwachsenenmannschaft lieferte sich über den Tag ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Mannschaft von Gastgeber Saarburg. Am Ende konnten wir mit 150.600 geschwommenen Metern einen knappen Sieg mit 2.500m Vorsprung erringen.

Doch auch unsere Jugend braucht sich nicht zu verstecken. Mit grandiosen 134.300 Metern konnten Sie den dritten Platz erkämpfen und lagen somit dicht am Führungsfeld. Um die Leistung noch zu verdeutlichen: Die vierte der insgesamt sieben Mannschaften schwamm mit 73.300 Metern mehr als 60km weniger als unsere Jugend!

Zwar war die Witterung nicht immer optimal, das drohende Gewitter ist aber glücklicherweise ausgeblieben. So konnten wir in den viel zu kurzen Pausen zwischen unseren stündlichen Einsätzen unter unserem Event-Shelter in Sitzsäcken und Campingstühlen relaxen und einen insgesamt geselligen Samstag in Saarburg verbringen.

Zum Schluss dürfen wir nicht vergessen, unseren fleißigen Bahnenzählern in besonderem Maße zu danken! Leonie, Sophia, Simone und Yannik machten ihren Job nicht nur ausgesprochen gut, sie sorgten auch dafür, dass die Schwimmer in ihren Pausen tatsächlich Pause machen konnten und nicht noch zählen mussten. Vielen Dank dafür!

Erwachsenenmannschaft „Muss ich schon wieder ins Wasser?“: Volker, Thorsten, Stefan E., Jan, Alex, Christian, Marvin, Luca, Marie und Stefan S.

Jugendmannschaft „Wadgasser Spezis“: David, Emma, Benedikt, Emil, Kai, Leni, Louis, Max, Timo und Timon

Marketing